Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR 01 Neubaukessel gealtert


 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Dateigrösse: 4.5 MB
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
Mit einer Zughakenleistung von 1.850 PSe bei 60 km/h war die Baureihe die bis dahin stärkste deutsche Schnellzuglokomotivbauart; der Kohlenverbrauch von niedrigen 1,17 kg PSe/h lag gleichauf mit der bayerische S 3/6 und damit ebenfalls im Spitzenbereich deutscher Lokomotiven. Ab 1957 rüstete die Deutsche Bundesbahn weitere 50 Fahrzeuge um. Diese Fahrzeuge bekamen geschweißte Hochleistungsdampfkessel, welche bereits in den Fahrzeugen der Baureihe 01.10 verwendet wurden. Zudem wurde in die Rauchkammer eine neue Mischvorwärmanlage eingebaut und zahlreiche Gleitlager durch Wälzlager ersetzt. Durch Änderungen am Zylinderblock, am Umlauf, durch den niedrigeren Schornstein, den nun fehlenden Speisedom, Frontschürze und geänderte Rahmenteile bekam die Lok ein anderes Äußeres.
Die Lokomotiven der Baureihe 01 standen bei der Deutschen Bundesbahn bis zum Jahre 1973 im Einsatz. Die letzten Expemplare waren ab Ende der 60er Jahre allesamt beim BW Hof in Oberfranken beheimatet. Die Einsätze der 01 über die bekannte Steilstrecke Schiefe Ebene erreichten während des zu Ende gehenden
Dampflokbetriebes der Bundesbahn Kultstatus bei vielen Eisenbahnfreunden, die Schiefe Ebene wurde zur Pilgerstätte für Fotografen und Dampflokenthusiasten aus aller Welt. Im Juni 1973 wurden schließlich die letzten acht betriebsfähigen Maschinen nach zahlreichen Abschiedsfahrten und einer Parade vor dem Hofer Lokschuppen außer Dienst gestellt.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell

Das Modell der BR 01 Neubaukessel ist mit Nummern der Epochen III und IV ausgestattet. Weiterhin sind diverse Modellfunktionen vorhanden die weiter unten beschrieben sind.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  • DB_01_216_v8_RG2


Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender

  • DB_01_216_v8_RG2_Tender


Resourcen/Sounds/EEXP
Lauf_01_Altbau_RG2
Anfahr_01_Altbau_RG2
DB_BR41_Steam_RG2
Pfiff_01_Altbau_RG2Ressourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven



Hinweise:

Modellfunktionen:Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider:
Versenkbares Personal
Wechselbare Loknummern: 01 216; 001 216 - 1; 01 113; 001 113 - 0

Per Tasten oder Kontaktpunkt:
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8"


Am Tender:
Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung

Per Slider oder Kontaktpunkt::
öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel links / rechts
Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive
heben, senken der Kohle

DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR 01 Neubaukessel gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V80NRG20033

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 13.08.2013
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset - Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1Sparset - Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1
Beschreibung: Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. IVNeubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. IV
Beschreibung: Die Anfang der 60´er Jahre beschafften Neubauspeisewagen blieben auch in den 70´er und 80´er bei der DR für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die 141 in grüner Lackierung verkehrten bei der DB bis zu deren Übergang in die DBAG. An den Lokomotiven wurden im Laufe ihr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 Set1Gueterwagen G10 Set1
Beschreibung: G10 Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 120.000 St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 110 Kastenbauform, Doppellampen, ozeanblau-beige, EpV, DBAGBR 110 Kastenbauform, Doppellampen, ozeanblau-beige, EpV, DBAG
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 110 waren Anfang der 90´er im Reisezugdienst noch unentbehrlich. Auch in ozeanblau-beiger Lackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 in kieselgrau/lachsorange | S-Bahn Rhein-Ruhr und Nürnberg der DBAG und DRBR143 in kieselgrau/lachsorange | S-Bahn Rhein-Ruhr und Nürnberg der DBAG und DR
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DB BR44 mit T34 KohletenderDB BR44 mit T34 Kohletender
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdamp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe